Der FührungspraktikerBernhard StriebelVorgesetzte zu Führungskräften

Wechselwirkungen verstehen.

Ausgezeichnete Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und zur gesamten Umwelt des Unternehmens ist Grundlage dauerhaften Erfolgs.

„Wir sind, was wir tun. Ausgezeichnet ist daher kein einmaliger Akt, sondern eine Gewohnheit“ (Aristoteles).

Ausgezeichnete Unternehmen verstehen es, Umsätze, Motivation, Grundsätze und Kreativität zu einem ganzheitlichen Puzzle zu verbinden. Der Umsatz steht für die materielle Dimension des Unternehmens. 

Umsatz hat viel damit zu tun, auch umgesetzt zu haben. 

Gute Ideen, Ziele und Visionen, die Realität geworden sind, führen zu einem guten Umsatz. Daraus resultieren gute Gewinne. Die Grundlage guter Gewinne ist Attraktivität für Kunden.

Die Kreativität der Mitarbeiter steht für die Dimension des Geistes. Ausgezeichnete Unternehmen sind kreativ und kompetent. Aus Kreativität und Kompetenz entsteht etwas Neues, also Innovation. Leistung und Qualität wachsen aus dem Zusammenspiel der materiellen und geistigen Dimension.

Motivation und Begeisterung machen das Herz des Unternehmens aus. Guter Service sorgt für Emotionen bei Kunden; gelebte Spielregeln sorgen für eine Kultur, die nach außen strahlt.